Diskussion:Teilspielperfektes Gleichgewicht

Aus Wiwiwiki.net
Zur Navigation springenZur Suche springen

Kategorisierung nach JEL Klassifikation: C7 Spieltheorie und Verhandlungstheorie C71 Kooperative Spiele

ist das richtig für meine Artikel?

Vielen Dank im Voraus

Kommentar zur JEL-Klassifikation

Für "Teilspielperfektes Gleichgewicht" trifft eher C72 zu, also wie folgt: C Mathematical and Quantitative Methods C7 Game Theory and Bargaining Theory C720 Noncooperative Games


Vielen Dank für Ihre schnelle Antwort.

Verbesserungsansätze

- Der Artikel sollte erneut im Hinblick auf die sprachliche Gestaltung gelesen und auf sachliche Wortwahl sowie die Sinnhaftigkeit mancher Sätze geachtet werden, da zum einen unsachliche Formulierungen und zum anderen scheinbar zusammenhanglose Sätze vorkommen.

- Im Hinblick auf die Einheitlichkeit der Artikel untereinander sollten die Überschriften hier nicht „fett“ sein.

- Die Erläuterung, was ein Teilspiel ist, sollte keinen eigenen Gliederungspunkt bekommen, der sogar vor der eigentlichen Definition des Teilspielperfekten Gleichgewichts kommt. Da es dennoch Grundlage für das Verständnis ist, sollte es in kürzerer Form unter derselben Überschrift wie die Definition erwähnt werden. Diese Überschrift könnte „Ausführliche Definition und Einordnung“ oder ähnliches genannt werden. Dass es sich um die Definition des Teilspielperfekten Gleichgewichts handelt muss nicht wie bisher explizit erwähnt werden, da es im gesamten Artikel darum geht.

- Der Gliederungspunkt „Die Argumentationen des teilspielperfekten Gleichgewichtes“ wirkt etwas unstrukturiert und es fällt mir etwas zu verstehen, worauf er hinausläuft. Dieser Teil sollte besser strukturiert und Schritt für Schritt erläutert werden. Dabei sollte auch verständlicher auf den Begriff der Rückwärtsinduktion eingegangen werden (und evtl. eine passendere Überschrift gefunden werden).

- Es scheint auch unklar, was der Gliederungspunkt „Unvollkommener Informationen“ im Gesamtkonzept des Artikels zu sagen hat und wie die Relation zu den anderen Gliederungspunkten ist. Dies sollte innerhalb des Gliederungspunktes genauer erläutert werden.

- Im Beispiel sollte die Lösung hin zum Teilspielperfekten Gleichgewicht schrittweise erläutert werden. Bisher ist nicht komplett nachvollziehbar, warum das Gleichgewicht an der beschriebenen Stelle ist. Die Kategorisierung nach JEL Klassifikation sollte in der Gliederung vor dem Literaturverzeichnis kommen.


Vielen Dank für die vorgelegten Punkte zur Klarstellung. Ich komme aus Syrien. Seit 2 Jahren nur habe ich angefangen Deutsch zu lernen, deswegen habe ich manschmal schwirichkeiten, einen Sätze richtig aufzuformelieren. Daher würde ich für Ihre Einschätzung des Problems dankbar sein.

- Die Erläuterung, was ein Teilspiel ist, ist jetzt einen normal Absatz gewesen.

- Im Gliederungspunkt „Die Argumentationen des teilspielperfekten Gleichgewichtes“ möchte ich die ِAuswege,die in der Literatur vorgestellt, erlautern, Welche Überschrifft passt genau für diesen Abschnitt? Derzeit habe ich den Titel gelöscht, bis ich eine Antwort von Ihnen erhalte.

- Ich habe einen kleinen Satz geschrieben, um den Grund für die detaillierte Erklärung der unvollständigen Informationen zu erläutern. Ist dies ausreichend oder sollte das weiter geklärt werden?

- Im Beispiel: die Abbildung war nicht komplet hochgeladen, jetzt habe ich es geändert. Soll ich noch extra Punkte Schrifftlich erläutern?

- Die Kategorisierung nach JEL Klassifikation sind jetzt in der Gliederung vor dem Literaturverzeichnis.

Vielen Dank im Voraus