Diskussion:Lohnkonvergenz

Aus Wiwiwiki.net
Zur Navigation springenZur Suche springen

Lohnkonvergenz

Victoria Heckroth 22.10 MEZ, 13.04.2008

Hallo Vicy,

ich habe deinen Artikel gelesen und mir sind zunächst einige Formatierungsfehler aufgefallen: Zum einen fehlen dir die Einzelnachweise, das heißt die Fußnoten für die Zitate, die du in deinen Ausführungen sicher verwendet hast. Weiterhin beginnst du gleich mit dem Inhaltsverzeichnis- ich würde eine Art "Obersatz" als kurze Definition bringen und dann erst mit dem Inhaltsverzeichnis einsteigen. Auch die Doppelpunkte, die du hinter die Gliederungspunkte gesetzt hast, finde ich überflüssig. Die Grafik ist zu groß und die Beispiele würde ich kürzer fassen, vielleicht eher Stichpunnkte als zusammenhängender Text (und bitte beginne bei Beispiel 1 nicht mit drei Gedankenpunkten). Ich hoffe du siehst meine Kritik nicht negativ, sondern eher als Hilfe... (Stefanie Eisbrich)

Hallo Victoria, ich finde deinen Artikel soweit ganz gut und auch verständlich, aber das mit den Doppelpunkten hinter den jeweiligen Gliederungspunkten würde ich weglassen. Die Einzelnachweise müsstest du auch noch unter einem gesonderten Gliederungspunkt auf führen. Die Grafik würde ich persönlich nicht verkleinern. Ich hoffe, dass hilft dir etwas weiter. Susanne Pilarski

Hallo Vicy, habe mir grade deinen Artikel angeschaut und bin auch zu dem Ergebnis gekommen, dass du auf jeden Fall die Doppelpunkte hinter den Überschriften weglassen solltest. Einige Grafiken sind zwar klein, aber zum Glück kann man da draufklicken und sie werden größer. Ansonsten ist der Artikel ganz gut. Gruß.--Antje Pahlke 11:26, 27. Apr. 2008 (CEST)

Hallo Vicy, ein sehr schöner Artikel. Gute Anschaulichkeit durch die Grafik und Beispiele. Ich habe nur einen Kritikpunkt: bezeichne doch dein erstes Beispiel noch als "Beispiel 1" und lasse dort auch die Pünktchen am Satzanfang weg. Ansonsten ganz gut. Gruß --Steffen Zöllner 11:15, 28. Apr. 2008 (CEST)


Dieser Artikel wurde nach Erstellung im wiwiwiki.net-Projekt in die deutschsprachige Wikipedia importiert und dort bearbeitet. Hierbei wurden Änderungen am Artikel von unterschiedlichen Autoren gemacht. Die Versionsgeschichte und Autorenschaft dazu ist im entsprechenden Artikel der deutschsprachigen Wikipedia zu finden.