Diskussion:Handelsbilanzausgleich

Aus Wiwiwiki.net
Zur Navigation springenZur Suche springen

Handelsbilanzausgleich

Möchte gerne zwei kleine Rechtschreibfehler melden. Gleich am Anfang: "Nettoewportausgleich" w gg x tauschen und: unten bei "Anwendung" müsste es Staatsausgaben n! sein.

Dann frag ich mich noch, ob ich einen Denkfehler habe oder Du einen Verdreher bei:

"Handelsbilanzdefizit Steigen die Importe im Inland zu gleichbleibenden Exporten aufgrund von einer inländischen Nachfragesteigerung, so ergibt sich daraus ein Handelsbilanzüberschuss εIM>X."

So wie ich es verstanden habe müsste es aber wie folgt sein: Wenn die Importe bei gleichbleibenden Exporten steigen, ergibt sich - falls die Importe die Exporte übersteigen - ein HBDefizit und kein Überschuss. Falls die Importe < Exporte dann ergibt sich ein HBDefizit.

Alexandra Steiner 17:14, 16. Apr. 2008 (CEST)

Ich sehe das auch so wie Alex. Die Definition ist meiner Meinung nach falsch rum. Auch beim Handelsbilanzüberschuss ist es umgedreht (oder ich verstehe die Definition nicht). Kannst mal bei mir schauen. Ich hab den Artikel zum Handelsbilanzüberschuss geschrieben. Ev. kannst du es noch etwas verständlicher formulieren.

Selina Hirschfeld 18:11, 16. Apr. 2008 (CEST)

Irgendwas stimmt auch mit deinen weblinks noch nicht. Den oberen kann man nicht anklicken und bei dem unteren steht nicht da um welche Seite es sich handelt.

Selina Hirschfeld 18:28, 17. Apr. 2008 (CEST)


Bei den Quellenangaben sind die Links zu 8 und 9 (Polixea Portal) nicht mehr funktionstüchtig. Die Domain wurde bei der Firma SEDO geparkt und ist nur noch mit Werbung (u.a. für den NPD-Wochenbrief !!!!!) gefüllt. Die Referenzen sollten also entfernt und die entsprechenden Passagen überarbeitet werden.

Kuchenguss 12:53, 1. Aug. 2010 (CEST)