Diskussion:Freihandelsabkommen

Aus Wiwiwiki.net
Zur Navigation springenZur Suche springen

Freihandelszone

Thomas Sperschneider12:10 14.April 2008 hi thomas,

hab gesehen, dass du alle deine bücher und web-links unter einer quellenangabe angibst. wäre vielleicht besser, wenn du das in literaturverzeichnis und web-link unterteilen würdest. grüße antje benedikt Bean 21:19, 22. Apr. 2008 (CEST)--

Hallo thomas, ich wuerde ueber dem inhaltsverzeichnis einen kurzen einleitungssatz bzw. definition geben. Ist wohl so vorgeschrieben im wikipedia. Zu deinem gliederungspunkt synonym würde ich evtl mehr schreiben und wenn nicht, dann würde ich es einfach bei definition mit einbringen. Ich würde evtl auch noch eins, zwei sachen verlinken. Bei pro und kontra, usa, fehlt im dritten satz, glaube ich zumindest, ein wort. Ach ja, und bei deinem dritten einzelnachweis fehlt noch die quelle. Ansonsten finde ich dein wort sehr verständlich geschrieben. --Isabeleilenstein 22:47, 22. Apr. 2008 (CEST)

Hallo Thomas, dein Artikel gibt einen sehr guten Überblick über die Freihandelszone. Hier und dort habe ich jedoch noch ein paar Verbesserungsvorschläge. Zunächst würde ich die Gliederung besser strukturieren, (Def.(inkl. Synonyme), Einordung, Ziele, Aufbau und Verwaltung, Beispiele und dann so fortfahren wie du es gegliedert hast), da es vom Aufbau her übersichtlicher und nachvollziehbarer ist. In deiner Definition kommt einmal "wo weder" vor, besser wäre: in der weder Zölle noch sonstige.... Bei bem EFTA Abschnitt fehlt dir eine Jahreszahl (...am 4. Januar gegründet....Welches Jahr?). Bei den Weblinks musst du noch Datum und Uhrzeit angeben, damit nachvollziehbar ist, wann du diese Inhalte entnommen hast. :o)LG Christin Fiebiger

bitte die hinweise in der reviewdiskussion und redundanzbeachten, gruß --Jan eissfeldt 17:14, 25. Apr. 2008 (CEST)