Diskussion:Exportverhältnis

Aus Wiwiwiki.net
Zur Navigation springenZur Suche springen

Exportverhältnis

Mathias

Also, habe da ein paar Kritikpunkte. Zuerst kontrolliert bitte deine Rechtschreibung noch mal, mir sind da ein paar Fehler aufgefallen. Bei deinem Punkt Bilaterale Exportverhältnisse solltest du lieber Kennlinien als eine Tabelle benutzen und die Tabelle als Verweis nutzen. Die andere Tabelle solltest du lieber verkleinern und die Grafiken dafür direkt in den Artikel setzen, da man anhand von Grafiken die Situationen schneller erfassen kann. Die Nettoexport-Grafik wäre übersichtlicher, wenn du die Jahres-Achse nicht beim Nullpunkt der Y-Achse ansetzen lassen würdest, sondern am oberen oder unteren Ende, Jahreszahlen dabei schräggestellt und vielleicht noch vertikale Linien einfügst(zum besseren Orientieren). Und zuletzt beim fiktiven Beispiel entweder einfügen oder die Prozentschreibweise überdenken. Ansonsten ist dir der Artikel aber gut gelungen. MfG Nicole Grüneberg

Hallo Mathias, ich finde deinen Artikel gut gelungen. Es ist alles verständlich erklärt und besonders gut finde ich, dass du mit Diagrammen und Tabellen zur Verdeutlichung des Exportverhältnisses gearbeitet hast. Ansonsten würde ich Nicoles Kritikpunkte unterstützen. Allerdings finde ich es besser und übersichtlicher, wenn die Grafiken nicht direkt im Artikel stehen. Es bedarf also meiner Meinung nach keine Änderung deiner Grafiken.

MFG Natalie Offhauß