Diskussion:Entwicklungsländer

Aus Wiwiwiki.net
Zur Navigation springenZur Suche springen

Entwicklungsländer

Stefan Hubold

Hey Stefan also erstmal würd ich sagen das du deine Definition vor die Gliederung stellst, da das bei wikipedia allgemein üblich ist. Außerdem komm ich mit deinem abschnitt: "Aufteilung der Weltbank" nicht so richtig klar, schau da noch mal drüber das ist etwas verwirrend. zB. "1.Länder mit niedrigem Einkommen: In diesem Teil leben etwa 40 % der gesamten erfassten Länder." es kommt nicht so richtig raus wer dort lebt.--FuchsJanine 18:06, 17. Apr. 2008 (CEST)


Hey!!! Da ich ja fast das selbe Thema hab wie du muß ich das jetzt einfach mal loswerden. Also in deiner Aufteilung ganz unten in deinem Artikel schreibst du etwas über die am wenigsten entwickelten Länder, also über die Least Developed Countries. Ich glaube du hast dich da ein wenig verschrieben, denn du schreibst manchmal LLDC. Ich denke das die Abkürzung von diesen Ländern eher LDC heißt. Wenn ich mich täuche, dann gib mir bitte hier Bescheid. Wenn es so ist wie du diese Länder abkürzt, würde ich noch besser erklären was der Unterschied zwischen LDC und LLDC ist, bzw aus deinem Artikel geht nicht so ganz hervor was du damit beschreiben willst. Oder ist es so, dass die weniger entwickleten Länder, also fast alle Entwicklungsländer mit LDC abgekürzt werden? Kannst ja mal diesen Weblink zur Hand nehmen, ich denke da ist das gut beschrieben. Vielleicht kannst du das ja noch mit einbauen: http://www.welthungerhilfe.de/1414.html Liebe Grüße!!

DrieselDoreen 18:57, 20. Apr. 2008 (CEST)

Ach und vielleicht kannst du ja deinen Artikel noch in eine Kategorie stecken..zum Bespiel in die, in der auch mein Artikel drin ist:

DrieselDoreen 15:35, 21. Apr. 2008 (CEST)

Hi Stefan, Dein Inhaltsverzeichnis ist gut strukturiert und Dein Artikel ist verständlich und lässt sich gut lesen. Was noch fehlt sind evtl. noch Bilder (Landkarten, Tabellen oder Grafiken), die die Seite ansprechender gestalten. Die kursiv geschriebenen Wörter würde ich noch verlinken. Gruß Stefan

Stefan Büschel 19:33, 21. Apr. 2008 (CEST)

Hey also erst mal Lob und Anerkennung für den verfassten Beitrag.Man sieht, dass dort eine Menge Arbeit dahinter steckt und du dem Leser eine Menge Informationen bereitstellst. Es hat mir Freude bereitet deinen Beitrag zu lesen und fand ihn sehr interessant geschrieben. Besonders gut hat mir der Unterpunkt "Zentrale Merkmale und ihre Ursachen" gefallen da man hier eine Menge Hintergrundwissen und Neues erfährt (z.B. die enorme Anzahl der Analalphabeten auf der Erde), die einem das Verständnis über Entwicklungsländer erleichtern. Vll solltest du, wie Stefan meinte, noch ein paar Grafiken bzw. Bildchen einfügen.Da du ja viel geschrieben hast,wirkt das auf den ersten Blick einfach ansprechender. Aber trotzdem:Hut ab!Guter Artikel! Denk noch an die Quellen und Weblinks,okay? ;-) Grüße

Christian Stahlberg 18:04, 23. Apr. 2008 (CEST)