Benutzer Diskussion:Jan eissfeldt

Aus Wiwiwiki.net
Wechseln zu: Navigation, Suche

Wohlan - Omatests können beginnen. Gruß --Kyro87

Jan, Danke für die Unterstützung, Tomsauer 23:14, 25. Apr. 2008 (CEST) ^

Hallo Jan Eissfeldt!

Leider habe ich kein icq und ich hatte mich gestern gerade abgemeldet, als Sie geschrieben hatten. Ich weiß nun nicht genau, wie ich weiter verfahren soll und belassse am besten erstmal alles so, eh noch mehr schief läuft. Ich habe auch noch ein Problem, und zwar bekomme ich einen externen Link "http://www.wirtschaftslexikon24.net/d/sprungfixe-kosten/sprungfixe-kosten.htm" nicht als Einzelnachweis in den Wikipedia-Text eingefügt. Ist bezüglich diesem Punkt also unvollständig. Das ist alles ziemlich nervig für Sie, aber wir sind alle sehr sehr ratlos. Katrin Papke

ich habe dir in deiner diskussion geantwortet--Jan eissfeldt 15:24, 26. Apr. 2008 (CEST)

WTO

Hallo Jan,

neben meinem Artikel steht plötzlich "wird so nicht überführt", es hat auch in Wikipedia nicht funktioniert, mein Link würde dann immer auf die bereits bestehende Wikipedia-Seite der Welthandelsorganisation verweisen. Nun weiß ich leider nicht wie ich weiter verfahren soll und meinen Artikel in Wikipedia bekomme. Den bereits bestehenden Wikipedia-Artikel habe ich nicht für meine Ausarbeitung genutzt. Würde mich über Hilfe freuen. Grüße Anja Bischoff

moin,

richtig ist, dass dein guter artikel redundant zu WTO ist und so nicht überführt werden kann. wie soll ich "es hat auch in Wikipedia nicht funktioniert" verstehen? gruß --Jan eissfeldt 14:25, 27. Apr. 2008 (CEST)siehe dort

(BK)Die Redundanz würde ich als nicht so gravierend empfinden - allerdings besteht SLA-Gefahr, da ein gleichnamiger Artikel erst vor ein paar Wochen gelöscht worden ist. Gruß Jens. --SVL 14:30, 27. Apr. 2008 (CEST)

du empfiehlst zusammenlegung und rettung der bereiche prinzipien und funktion?, könnte man machen, gruß --Jan eissfeldt 14:34, 27. Apr. 2008 (CEST)

Ich schau mal kurz drüber, hab mir das glaube ich aber gestern schon angeschaut. Mehr gleich hier. --Meisterkoch 14:39, 27. Apr. 2008 (CEST)
Also ich habe mir die beiden Artikel angeschaut. Eine Zusammenführung macht hier Sinn. Mein Vorschlag wäre, hier die wiwiwiki.net Version reinzuschreiben (also den redirect zu überschreiben). Ich mach dann eine Zusammenführung mit dem bestehenden Welthandelsorganisation-Artikel. Viele Grüsse --Meisterkoch 14:49, 27. Apr. 2008 (CEST)


Hallo, "es hat auch in wikidedia nicht funktioniert" meint nur, das ich meinen Artikel nicht dort einstellen konnte. Muss ich jetzt noch irgendetwas machen oder übernehmt ihr das gerade für mich? Danke Gruß Anja

moin,

stelle den artikel bitte unter http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=WTO&redirect=no ein, gruß --Jan eissfeldt 16:58, 27. Apr. 2008 (CEST)

Hallo,

habe meinen Artikel jetzt unter deinem Link in Wikipedia eingestellt, allerdings kam sofort nach meiner Einstellung der Hinweis,"Diese Seite wurde zum sofortigen Löschen vorgeschlagen" weil es schon Welthandelsorganisation gibt. :-( Was nun? Gruß, Anja

Kümmer mich grad drum, das sind bloss die Jungs von der Eingangskontrolle. Mehr nachher. --Meisterkoch 19:06, 27. Apr. 2008 (CEST)

Grenzkosten GK

problem

Guten Abend!!!

Ich habe mal eine kleine Frage zum weiteren Verfahren: Und zwar würde ich gern meinen Quelltext, wenn er inhaltlich ok ist, in den Artikel der Grenzkosten eintragen, da ich den vorhandenen nicht sonderlich gut finde. Leider wurde die Option, des sofortigen Austauschs erst Samstag bekannt, somit war mir das Ganze am Freitag etwas unklar. Der von mir angelegte Artikel könnte dann gelöscht werden. Können Sie das für mich erledigen, habe leider keinen Zugriff darauf. Weiterhin besteht auch das Problem mit dem Weblink http://www.wirtschaftslexikon24.net/d/grenzkosten/grenzkosten.htm unter "Weblinks" und direkt im Text unter "sprungfixe Kosten"(Alternative Definitionen) fehlt [1] als Einzelnachweis. Könnten Sie das für mich erledigen, weiß nicht, wie der Spamfilter auszuschalten geht. Übrigens ist es in meinem Wiwiwiki-Text identisch. Ich danke schon im Voraus und wünsche einen schönen Abend!! MfG Katrin Papke

Hallo Katrin, zuerst muss dein Artikel in der Wikipedia wikifiziert werden:
Das heisst:
   * keine Weblinks im Fließtext
   * nur das Lemma genau einmal „fett“
   * keine Weblinks auf WP-Artikel
   * Formeln nicht einrücken oder zentrieren
   * Bilder nicht fix skaliert sondern als thumb
   * keine kommentarlosen Reverts
   * kein sofortiges Einstellen in den Review
   * Diskussionen zu den Artikeln entweder auf der Diskussionsseite des Artikels oder hier
Hilfe zu diesen Themen gibt es hier. Dein Artikel bietet einen deutlichen Mehrwert zum vorhandenen Wikipediaartikel. Sobald du den Artikel formatiert hast werde ich die beiden Artikel zusammenführen. Bzgl. des Weblinks, dieser ist in der Wikipedia nicht erwünscht. Folgende Begründung: Wir wollen keine Enzyklopädie sein, die auf Lexika referenziert. Dies wäre sowas wie eine Selbstreferenzierung. Viele Grüsse --Meisterkoch 20:35, 27. Apr. 2008 (CEST)

Internationale Verhandlungen

hallo jan,

danke für deinen hinweis. eine frage: mein artikel bedarf eines neuen lemma? wie kann ich meinen titel umbennen ohne den artikel neu verfassen zu müssen? doreen

Hallo Doreen, wie soll er den heißen? --SVL 21:01, 27. Apr. 2008 (CEST)

moin, Internationale verhandlungen muss aller vorraussicht nach mit Handelsabkommen (dem ziel derartiger verhandlungen zusammengelget werden. dies muss hier stattfinden, damit sowas vermieden werden kann. optimal setzen sich die autoren mal zusammen und entwerfen einen fusionierten artikel unter Internationales Handelsabkommen oder ähnlichem lemma. gruß --Jan eissfeldt 21:21, 27. Apr. 2008 (CEST)

mein begriff lautet Internationale Verhandlungen, hab die groß-und kleinschreibung nicht beachtet. einen fusionierten artikel verfassen halte ich für eine sehr gute idee.

freut mich zu lesen, wir gehen jetzt off und sind heute spät nachmittag wieder online, gruß --Jan eissfeldt 00:25, 28. Apr. 2008 (CEST)

Technischer Fortschritt

Hallo Jan, ich habe irgendwie ein Problem mit meinem wiwiwiki-Eintrag, ich weiß nicht, ob Du mir helfen kannst. Wenn ich meinen Artikel (Technischer Fortschritt bei wiwiwiki öffne dann erschreint er nur zur Hälfte, gehe ich dann auf bearbeiten zeigt er den gesamten Artikel im Quellcode an. Vielen Dank und viele Grüße, Daniel

moin,

da kann ich dir leider nicht helfen, habe auf das wiwiwiki nicht mehr zugriff als du auch, gruß --Jan eissfeldt 14:09, 28. Apr. 2008 (CEST)

Input

Guten Morgen Jan ;).... habe Deine Mitteilung gelesen!Werde mich darum kümmern die Bilder hoch zu laden!...leider erst heute Abend vom Heimrechner ;( Hoffe das klappt dann alles...dieses Projekt scheint schwieriger als jemals gedacht...und dann noch dieses Wetter ;) Viele liebe Grüße Doreen Lempart

heute abend klingt gut. mir macht vor allem das wetter zu schaffen 0:-), gruß--Jan eissfeldt 13:54, 29. Apr. 2008 (CEST)

von der benutzerseite

Hallo vielen Dank für den Tip! Wie setze ich aber einen Review? Viele Grüße Daniel John

ich habe in deiner diskussion geantwortet--Jan eissfeldt 20:45, 26. Apr. 2008 (CEST)

Hallo,

ich verstehe nicht, was mit "eine Einleitung schreiben" gemeint ist. Alina Gesell

ich habe in deiner diskussion geantwortet (hoffe ich ), gruß --Jan eissfeldt 13:04, 27. Apr. 2008 (CEST)


Wat denn mit der Lizens??...Jan kurz und bündig..is noch lange nicht verständlich! ;( Bitte schreib mir doch genauer was ich verbessern kann und soll!Du würdest mir sehr damit helfen!Dachte eigentlich das ich die Reviewanmerkungen schon beachtet hätte!Immer noch nicht schicke? Liebe Grüße Doreen Lempart 18:08, 27.04.08

Hallo Jan, ich warte noch auf die Freigabe für meinen Begriff: Technischer Fortschritt ich würde gerne wissen, ob ihr den vergessen habt oder ob ihr einfach noch nicht so weit seid. Viele Grüße Daniel

Dritte Welt

Ich weiß nicht, was Du mit ich soll es ins Lemma überführen... und was für Mindeststandards eingehalten werden müssen. einen schönes Pfingstfest noch! Viele Grüße Daniel John

Hallo Jan! Ich habe eben deinen Beitrag gelesen, aber leider weiß ich nicht wie ich das anstellen soll? Für deine Hilfe wäre ich dir sehr dankbar. Achja und was für Konsequenzen hat das denn dann für mich? Liebe Grüße Doreen Doreen Driesel 17:38, 24. Mai 2008 (CEST)

Intertemporale Produktionsmöglichkeiten

Hallo jan, ich wollt mal fragen warum ich immer noch bei : inhaltliche und formale mängel hier im review aufgeführt werde? Mein Artikel hat im Wikipedia den review prozeß durchlaufen und ich hab keine Änderungsvorschläge bekommen. Aus dem Kandidatenverzeichniss für lesenswerte Artikel wurd ich zwar zweimal entfernt, aber ich werde es auch nicht wieder versuchen! Kann ich dann nicht hier im review aufrücken zu gesichert oder überführte Artikel? Schon mal danke für die Hilfe. StefanieHenterich

moin, mea culpa. natürlich wirst du hier umgetragen. ursache sind wahrscheinlich reibungsverluste. die mitarbeiter sitzen in diversen zeitzonen, du kannst in die kla wenn die mängel behoben sind, gruß --Jan eissfeldt 18:07, 30. Mai 2008 (CEST)
  1. http://www.wirtschaftslexikon24.net/d/sprungfixe-kosten/sprungfixe-kosten.htm